Die Privatpferde

Athos

Athos

Am 26.6.2016 eingezogen. Ich bin ein Offenstallpferd. Beim Schnuppern meiner Kollegen kann ich ganz schön komische Geräusche von mir geben. Die Butter lass ich mir nicht vom Brot nehmen, ordne mich aber auch unter. Freu mich auf meine neuen Freunde hier. mehr zu Athos
Babeluk

Babeluk

Bin zwar älteres Semester aber noch fit zu Fusse. Seit dem 30.8.2016 wohne ich hier. Ich bin nachts in der Box, um mich vom Tage auszuruhen. mehr zu Babeluk
Charlie

Charlie

Am 23.12.2016 hier eingezogen. Ich bin mit Levistina gekommen.
Ich bin ab und an ein wenig guckig, aber sehr händelbar und umgänglich. Ich werde die Nächte in der Box verbringen.
mehr zu Charlie
Chico

Chico

Halloween hier eingezogen (31.10.17). Da ich ungern alleine bin, hat man mich gleich zu meiner neuen Herde gelassen. Die ist ja cool, sofort jemanden zum spielen gefunden und für die Fellpflege hat sich auch wer mir angenommen. Ich lebe im Offenstall. Mehr von mir gibt es zu späterer Zeit mehr zu Chico
Desperado

Desperado

Am 31.5.2012 bin ich in mein neues Zuhause gezogen. Ich fühle mich super wohl und die Herde, in der ich stehe, hat mich sofort liebevoll aufgenommen. Ich fühle mich hier wohl und mag alle Ponys und Pferde, vorallem Skanjo und Gotthard. Am Tage bin ich draussen, in der Nacht genieße ich meine Box.
Ich bin auch auf Teilzeitrente inzwischen.
mehr zu Desperado
Dolce Greenwood

Dolce Greenwood

Heute am 27.9.2015 hier eingezogen. Ich muss noch viel lernen, ich bin nicht auf der Rennbahn gelaufen und wurde auch noch nicht geritten. Aufgenommen hat man mich hier gleich super. Ich mag besonders Jenne, Maxi, Stoni und Leon. Ich hab oftmals den Schalk im Nacken....man muss doch mal probieren oder? Ich bin am Tage draussen, nachts in der Box. mehr zu Dolce Greenwood
Dolina

Dolina

Am 2.10.2015 eingezogen. Ich kenne bisher nur kleinere Herden, fühle mich hier aber gleich wohl und aufgenommen. Ich lebe im Offenstall und werde englisch und Western geritten.Ich weiß dass ich Kraft habe, so kann ich auch mal stur im Wege stehen:) mehr zu Dolina
Eros vom Spreeidyll

Eros vom Spreeidyll

Seit 31.03.2017 hier zuhause. War das schön, endlich bewegen und keiner mehr, der mich ständig prügelt (Pferdekumpels). Ich lasse mir die Butter nicht vom Brot nehmen, komme inzwischen gut klar im Offenstall. Manchmal überschätze ich mich ein wenig, das bekomme ich dann auch gesagt:) mehr zu Eros vom Spreeidyll
Escapology

Escapology

Am 14.2.15 mit Moritz hier eingezogen. Sehr umgänglich, anhänglich und lieb. Ich muss noch viel lernen, vorallem unter dem Sattel. Inzwischen kann ich schon ganz schön viel. Ich lebe im Offenstall und werde Western geritten. Unter dem Sattel kann ich inzwischen eine ganze Menge, das macht meine Besitzerin toll mit mir. Geländeausritte liebe ich. mehr zu Escapology
Fifty Fifty

Fifty Fifty

Am 25.6.2016 hier eingezogen. Ich wohne nachts in der Box. Man sagt mir Coolness und Lässigkeit nach. Streit gehe ich lieber aus dem Weg. Angekommen bin ich gut, wurde mir auch leicht gemacht. Spielen, dösen, fressen. Ob am Boden oder unter dem Sattel, ich arbeite gerne. Wenn ich aber auch mal Kopfweh habe, diskutiere ich auch mal.Wenns Faulheit ist, kann ich mich auc ... mehr zu Fifty Fifty
Genisses

Genisses

Auf meinen Namen höre ich gar nicht, rufe "Schnitzel" und ich erscheine. Seit dem 30.8.2016 hier zuhause. Nachts genieße ich die Ruhe in meiner Box. Ich bin die "Frau" von Leon und inzwischen hier super toll angekommen. mehr zu Genisses
Gwiazia

Gwiazia

Am 05.08.2017 hier eingezogen. Trotz meines Alters kenne ich so gut wie nichts, stand nur auf der Wiese. Nun heißt es eine Menge lernen. Ich lebe im Offenstall und brauche immer nasses Heu. Am Tage gehe ich mit auf die Weide. mehr zu Gwiazia
Jaleadora de la Casa Chabeli

Jaleadora de la Casa Chabeli

Am 2.4.17 eingezogen. Lebe im Offenstall. Bin sehr anhänglich, verschmust und total sozial.
Inzwischen lernen meine Besitzerin und ich wie das mit dem Sattel auf mir funktioniert. Finde geht schon recht gut. Manchmal bin ich ein wenig stur. Lebe im Offenstall.
mehr zu Jaleadora de la Casa Chabeli
Jenne

Jenne

Ich bin ein Pferd mit Charakter und mag nicht jeden. Vorallem Männer müssen mit mir viel Geduld haben. Ich kann, wenn ich darf, draußen laufen wie auf der Rennbahn, wo ich ursprünglich herkomme und dafür ausgebildet wurde. Inzwischen weiß ich aber auch, daß ein ruhiger Trab auch Spaß machen kann. Auch in der Dressur versuche ich nach ... mehr zu Jenne
Lavallo

Lavallo

Seit 3.3.17 hier auf dem Hof. Bin schon in Rente aber soweit noch gut zu Fusse und fit im Kopf. Durfte gleich in die Herde und war sofort mittendrin. Genau das brauche ich, viele Kumpels um mich rum.
Nachts schlafe ich in meiner Box.
mehr zu Lavallo
Levistina

Levistina

Am 23.12.2016 mit Charlie hier eingezogen. Ich habe Temperament, eben typisch Stute.
Wurde von allen problemlos aufgenommen, obwohl ich auf einer Seite blind bin. Ich genieße nachts die Ruhe in meiner Box. Zu lernen habe ich noch eine ganze Menge.
mehr zu Levistina
Linus

Linus

Bin am 1.7.17 hergekommen. Nach 2 Stunden war ich in der Herde und habe mich gefreut. Ich spiele viel. Mein Frauchen ist viel unterwegs, somit hoffe ich hier jetzt mich austoben zu können. Ich lebe im Offenstall. mehr zu Linus
Moonlight

Moonlight

Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und faul bin ich auch:) Bin artig, lieb und auch für Anfänger geeignet, allerdings bleibe ich auch stehen, wenn man mir nicht sagt, dass es vorwärts gehen soll. Auch ich darf im Unterricht mitlaufen. Ich liebe Geländeritte. Bin ein Offenstallpferd und lebe auf der Moppelkoppel. mehr zu Moonlight
Moritz

Moritz

lieb, ruhig und sehr umgänglich. Am 14.2.2015 eingezogen und ich darf im Schulbetrieb mitlaufen. Ich gehe ab und an im Reitunterricht mit, bin Western und englisch ausgebildet. Ich lebe im Offenstall auf der Moppelkoppel. Zuviel grün brauche ich nur angucken und schon nehme ich viel zu viel zu:) Wenns ums Fressen geht ist jeder mein Freund:) mehr zu Moritz
Myrtus

Myrtus

Ich bin zwar vom älteren Semester aber das merkt man mir absolut nicht an. Im Gelände hat mein Frauchen gut zu tun mit mir. Mir gefällt es hier super, soviel Grünes und solch schöne große Box nachts. Die nutze ich gerne, um im Liegen meine "alten" Beine auszuruhen. mehr zu Myrtus
Norman

Norman

Am 2.6.2015 eingezogen. Ich bin vom älteren Semester, aber für mein Alter noch recht fit. Bin früher auf der Rennbahn gelaufen bis mein Frauchen mich übernommen hat. Nun geht es mir gut.Schmuddelwetter ist gar nichts für mich. Nachts lebe ich in der Box. mehr zu Norman
Pajina

Pajina

AM 31.8.17 eingezogen. Ich lebe im Offenstall auf der Moppelkoppel, da ich auf nasses Heu angewiesen bin. Man sagt mir Sozialverhalten und Coolness nach. mehr zu Pajina
Pier

Pier

Am 31.03.2017 hier eingezogen. Die erste Freude war die nette Herde und soviel Platz zum laufen. Ich lebe nachts in der Box. Ich muss auch noch viel lernen.
Ich liebe Bodenarbeit und Ausritte, Platz ist nicht so mein Ding, aber wenns sein muss, mache ich artig mit.
mehr zu Pier
Püppi

Püppi

Ich gehöre zu Skanjo und bin Zweitpferd für die Tochter. Klein, frech, spritzig eben typisch Pony. Ich liebe das Gelände, arbeite auch gerne auf dem Platz und habe schon sehr viel dazugelernt. Lebe auf der Moppelkoppel und bin somit ein Offenstallpferd. mehr zu Püppi
Querida

Querida

Ich gehöre zu Lavallo, bin jetzt auch endlich hierher gekommen. Freue mich auf alles was mich hier erwarten. Zu lernen habe ich noch sehr viel. mehr zu Querida
SD Jolson

SD Jolson

Seit 30.09.2016 bin ich hir zuhause. Wie man mir versprochen hat, ist die Herde total freundlich zu mir. Nun muss ich nach und nach alle kennenlernen und hier ankommen. Der Leon ist ja nen Kumpel zum spielen:) Lebe im Offenstall. mehr zu SD Jolson
Selina

Selina

Ich lebe seit dem 30.8.2016 hier im Offenstall. Neugierig, aufmerksam und voller Temperament würden als Charakterzüge zu mir passen. Inzwischen habe ich mich hier total geändert, viel ruhiger, ausgeglichen und keine Diskussionen mehr mit meiner Reiterin(Besitzerin). Nun sind wir beide glücklich und haben wieder Freude an der Arbeit. Bin ein Offenstallpferd. mehr zu Selina
Short Ripp

Short Ripp

Am 31.7.2017 eingezogen. Ich lebe nachts in der Box. Nach vielen Verletzungen hoffe ich, hier mich zu regenerieren. Ich wurde von der Herde super aufgenommen, Spielkameraden gibts hier auch.  Mein Temperament schlägt manchmal durch aber ich bin nie böse dabei. mehr zu Short Ripp
Sindy

Sindy

Am 30.8.2016 hier eingezogen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fressen. Ich lebe nachts in der Box..
Wenn ich keine Lust auf Arbeit habe, hat meine Besitzerin gut zu tun, um mich zu überzeugen. Mich bringt absolut nichts aus der Ruhe.
mehr zu Sindy
Skanjo

Skanjo

Ich bin am 29.7.2012 hier eingezogen. Auch ich habe sofort Freunde gefunden und wurde von der Herde aufgenommen. Ich bin ein Offenstallpferd mit einem eigenen Kopf. Meine kleinen Shettys liebe ich und passe nachts gut auf sie auf. Am Tage stehe ich mit den anderen großen auf der Weide. Für mein Alter halte ich meine besitzerin gut auf Trab. Die leichte Athrose macht ... mehr zu Skanjo
Stone of Gold

Stone of Gold

Als ich hierher kam, ging es mir gar nicht gut. Als ich herkam gab es noch die Winterweide, juchhu und Heu immer im Angebot. Das kam mir ja gerade Recht. Endlich konnte ich alles nachholen. Nun bin ich wieder der "alte" Stoni und Betreiber sowie meine Besitzerin haben viel Spass mit mir. Denn manchmal kommt der Traberkopf durch und da muss man mich ab und an mal brems ... mehr zu Stone of Gold
Tecoma Pese

Tecoma Pese

Am 31.10.2017 eingezogen. Höre auf den Namen Krümel. Man war ich aufgeregt, hatte ja eine lange Fahrt hinter mir. Ich lebe aufgrund meines Hustens auf der Moppelkoppel. Mehr zu mir gibt es im Laufe der Zeit. mehr zu Tecoma Pese